Übersetzen - Natalia Geertzen-Dolmetscherin & Übersetzerin-49835 Lohne

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Übersetzen

Mein Service
Textübersetzungen

In der heutigen globalisierten Welt ist es unwahrscheinlich wichtig, dass die Kommunikation  und Korrespondenz mit ausländischen Geschäftspartnern, Kunden und Interessierten reibungslos abläuft. Wenn es um Qualität und Aussagekraft der Texte geht, sollte man keine Experimente starten.

Was macht eine gute Übersetzung aus?

Eine gute Übersetzung kann man daran erkennen, dass sich diese wie ein Text liest, welcher von einem muttersprachlichen Autor in der gleichen Situation wie der Verfasser des Originaltextes geschrieben worden ist. Die Übersetzung sollte im Idealfall nicht als eine solche erkannt werden. Dafür muss der Übersetzer einige Faktoren berücksichtigen, wie z. B. Thema, Zusammenhang oder Zielgruppe des zu übersetzenden Textes. Fast noch wichtiger ist hier das Fachwissen des Übersetzers. Denn, nur wenn der Übersetzer über das fundierte Fachwissen verfügt und die zielsprachlichen Fachausdrücke kennt, kann er den Ausgangstext richtig verstehen und diesen entsprechend in der anderen Sprache wiedergeben.


 
Copyright © 2015/20 by Natalia Geertzen & HGS - WEBDESIGN Lingen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü